Projekte & Angebote


Gamenight

An einem Abentreff in Meiringen, wurde der Themenabend "Gamenight" durch Jugendliche organisiert. Pingpong, Dart, Töggele, Schach, Diabolo und als Krönung --> MarioKart im Keller!


Natürlich durfte auch Verpflegung nicht fehlen, da der Föhn ging, wurde ein Raclettöfeli als Grill umfunktioniert.

 

 



Pancakes & Movies

Einmal im Monat sind die Jugendräume am Freitagabend bis 21.30 geöffnet. Gemeinsam mit den Jugendlichen wird der Abend im voraus geplant...



Wallpainting

Die Jugendräume erhalten derzeit einen neuen Look. Die Jugendlichen werden darin unterstützt, ihre eigenen Ideen umzusetzten und ihr Umfeld aktiv selbst zu gestalten. Die Treffs sollen kein statischer Ort sein, sonder vielseitig nutzbar und wandelbar sein. Einige Eindrücke in der Bildstrecke...

 



Halloween in JZ Brienz

Auch dieses Jahr wurde im JZ Brienz Halloween gefeiert.

 

Die Jugendarbeit organisierte den Event zusammen mit dem JZ Team.

Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen von Brienz einen Raum zu bieten, um Halloween zu feiern und so Jugendkultur zu ermöglichen. Einerseits werden die Bedürfnisse ernstgenommen, andererseits kann ein geschützter Rahmen geboten werden um gemeinsam zu feiern und gruseln...

 

 



Spielnachmittage

Die Spielnachmittage im 2019 waren ein voller Erfolg. Die JAHB war isgesamt acht mal an verschiedenen Orten mit dem Spielbus im Einsatz.

Die JAHB setzt sich aktiv für Gesundheitsförderung bei Kindern und Jugendlichen ein.



Jugend und Gewalt

Der Präventionsanlass zum Thema «Gewalt und Jugend», organisiert von der Schule Meiringen, der Jugendarbeit Haslital-Brienz und dem Familienverein Oberhasli

Ein Präventionsanlass zum Thema Jugend und Gewalt, Organisiert von der Schule Meiringen, der Jugendarbeit Haslital-Brienz, sowie dem Familienverein Oberhasli.

 

Artikel der Jungfrauzeitung



Mitspielplatz

Ein Spielerlebnis für die ganze Familie!

"zäme dusse sii, zäme spile, zäme füürle, zäme öppis ässe"

 

Der Vorhandene Spielplatz bei der MHB wird im Rahmen des Projekts MitSpielplatz neu belebt. Mit einfachen Mitteln wird den Kindern bei jedem Wetter ein tolles Programm geboten. Der MitSpielplatz ist ein gemeinsames Projekt der Spiel-Erlebnisgruppe Wurzelzwerg, des Familienvereins Oberhasli, der Pfadi St. Christophorus, unterstützt vom Chindernetz Kanton Bern.



Circus Bajazzo

In einer Woche erarbeiten Kinder unter Anleitung ein Circusprogramm. Der Höhepunkt bildet die Aufführung ende Woche. Die Jugendarbeit ist seit zwei Jahren unterstützend mit dabei und hilft bei der Finanzierung und Umsetzung.

 

Artikel der Jungfrauzeitung

 

Fotos Yannick Mühlemann



Schülerband Plattform

Die Konzertbühne des Holzbildhauer Symposiums wird Schülerbands als Plattform zugänglich gemacht.

 

Artikel der Jungfrauzeitung